Unerklärliche Vorgehensweise?
Gegenüber Frau L. wurde seitens der Rechtsanwaltskanzlei Mayer - Serek - Hauser eine Honorarnote in Höhe von ca. € 450,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie immer ein korrektes Verhältnis gehabt und wollte auch diesen Vorgang natürlich korrekt abschließen. Da sie eine Erklärung bezüglich der erhaltenen Forderung haben wollte, hat sie sich an die Rechtsanwälte gewandt. Zusätzlich hat sie mehrere Honorarnoten über einen Zeitraum von mehr als einem halben Jahr bezahlen können, wobei sie jetzt diese innerhalb von sieben Tagen begleichen müsse. Des Weiteren von einer irrtümlichen Pauschalierung zu sprechen und ihr, laut ihren Angaben, stattdessen zwei Rechnungen über nunmehr insgesamt rund € 1.750,- für den gleichen Zeitraum und die gleiche Tätigkeit zu schicken, konnte sie auch nicht nachvollziehen. Hilfesuchend hat sich Frau L. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Frau L. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden.