Unerklärliche Forderung erhalten
Gegenüber Herrn B. wurde seitens eines Inkassobüros im Namen der Webbilling AG mit einem Schreiben vom Februar 2017 eine Forderung in Höhe von ca. € 70,- geltend gemacht. Da er, laut eigenen Angaben, keine Bestellungen getätigt bzw. keinem Abo-Abschluss zugestimmt hat, konnte er den Erhalt der hohen Forderung nicht nachvollziehen und hat daher mehrmals versucht das Anliegen sowohl mit der Auftraggeberin als auch mit dem Inkassobüro zu klären, jedoch ohne Erfolg. Auch wurden dem Konsumenten keine Unterlagen zu dem Vertrag vorgelegt. Da er sich keiner Schuld bewusst war, hat sich Herr B. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn B. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da weder das Inkassobüro noch die Webbilling AG bis Redaktionsschluss eine Stellungnahme in dieser Angelegenheit abgegeben haben.