Was soll dies sein, bitte?
Im November 2016 hat Herr J. bei dem Unternehmen Lyon Finanz GmbH einen Kreditvertrag über ca. € 33.000,- abgeschlossen. Im Nachhinein hat der Konsument eine Rechnung über einen Betrag in Höhe von ca. € 500,- erhalten, was er nach einer Zahlungsaufforderung auch beglichen hat. Herr J. hat weitere Zahlungsaufforderungen erhalten, welche er nicht nachvollziehe konnte, zumal er zu keinem Zeitpunkt den Kredit erhalten hat. Da der Konsument die Vorgehensweise des Unternehmen nicht nachvollziehen konnte, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn J. vollkommen zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Die Lyon Finanz GmbH hat dem Konsumenten den bereits bezahlten Betrag in Höhe von ca. € 500,- zurück erstattet und weitere Forderungen wurden nicht mehr ausgestellt.