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Hohe Forderung nach drei Jahren erhalten

Gegenüber Frau P. und ihrer Tochter wurde seitens eines Inkassobüros im Namen der CVS Fitness GmbH eine Gesamtforderung in Höhe von ca. € 800,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie zusammen mit ihrer Tochter im Jahr 2013 bzw. 2014 bei dem Fitnessunternehmen trainiert, wobei die Verträge gekündigt und alle Beiträge einbezahlt wurden. Somit sollten beide Anliegen nach Meinung der Konsumentin als erledigt betrachtet werden. Da sich die Konsumentinnen keiner Schuld bewusst sind und die erhaltene Forderung vom Inkasso nicht nachvollziehen konnten, hat sich Frau P. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Laut Angaben von CVS Fitness GmbH wurden nicht alle Beiträge einbezahlt und das Anliegen daher an ein Inkassobüro bezüglich der weiteren Betreibung der Forderung weitergeleitet. Daraufhin meinte Frau P., dass ihr seitens des Fitnessunternehmens mitgeteilt wurde, dass alle Rechnungen fristgerecht einbezahlt wurden. Die CVS Fitness GmbH teilte leider mit, dass die offenen Forderungen aufgrund eines Systemfehlers erst später entdeckt wurden und diese jetzt zu begleichen sind.