Unerklärliche Forderung erhalten
Frau A. hat im Internet nach Gesundheitsprodukten gesucht, wobei sie daher auf die Internetseite der Lux International Sales ApS gestoßen ist. Laut ihren Angaben hat sie jedoch dort nicht einmal den Preis der Produkte erkennen können, weshalb sie daher den Bestellvorgang begonnen hat. Da aber die Produkte viel zu teuer gewesen waren, hat sie den Vorgang abgebrochen. Nun hat Frau A. Waren vor ihrer Wohnungstür beliefert erhalten, die sich gar nicht bestellt hat. Entsetzt hat sie die Waren ans Unternehmen retourniert. Da sie jetzt ein Inkassoschreiben über ca. € 100,- erhalten hat, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, die Frau A. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden: aus Kulanz wurde die offene Forderung ausgebucht.