Unerklärliche Forderung erhalten
Gebenüber Frau H. wurde im August 2016 eine Forderung in Höhe von ca. € 120,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie auf einen Link in einem Artikel auf der Internetplattform Facebook geklickt, wobei sie daraufhin auf die Internetseite der FatKiller C/O Aliaz weitergeleitet wurde. Sie hat danach eine Adressenabfrage erhalten, wobei sie ihre Daten eingetragen und danach bestätigt hat. Gleich danach bekam sie eine Bestätigung einer getätigten Bestellung. Zusätzliche hat sie nie einem Vertragsabschluss zugestimmt bzw. habe sie nie ein Abo-Vertrag abschließen wollen. Die Bestellung sämtlicher Produkte war auch nicht erwünscht. Da sie den Erhalt der gegenständlichen Forderung nicht nachvollziehen konnte, hat sich Frau H. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, die Frau H. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden: der Fall wurde abgeschlossen und die Rechnung wurde storniert.