• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Plötzlich Forderung erhalten

Ende Juli 2016 wurde gegenüber Frau Z. seitens des Unternehmens EK Flex B.V. eine Forderung in Höhe von ca. € 300,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie weder eine Bestellung getätigt noch einem Vertragsabschluss zugestimmt bzw. hat sie zu keinem Zeitpunkt einen Abo-Vertrag abgeschlossen. Aus den o. g. Gründen konnte Frau Z. den Erhalt der Forderung nicht nachvollziehen, zumal sie nie in klarer und hervorgehobener Weise über eine etwaige Kostenpflicht informiert wurde. Hilfesuchend wandte sich Frau Z. an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau Z. zufriedenstellende Lösung erzielt werden, da das Unternehmen trotz mehrerer Anfragen der Presseabteilung bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.