• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Woher stammt die Forderung?

Im August 2016 hat Frau P. seitens des Inkassobüros EK Flex B.V. im Namen einer Auftraggeberin eine unerklärliche Forderung in Höhe von ca. € 300,- erhalten. Die Konsumentin hat nie eine Bestellung getätigt, nie einem Vertragsabschluss zugestimmt und auch nie einen Abo-Vertrag abgeschlossen. Daher konnte sie den Erhalt der gegenständlichen Forderung auch nicht nachvollziehen. Da Frau H. die Forderung nicht bezahlen wollte, da sie der Meinung war, dass sie nicht korrekt ist, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da weder das Inkassobüro EK Flex B.V. noch die unbekannte Auftraggeberin bis Redaktionsschluss Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen haben.