Wo ist mein Hemd?
Anfang Juni 2016 hat Herr W. drei Kleiderstücke bei der Firma Stross - Chem. Kleiderreinigung Gesellschaft m.b.H. zur Reinigung abgegeben und dafür einen Betrag in Höhe von ca. € 20,- bezahlt. Der Konsument teilt uns weiter mit, dass er bei der Abholung der Kleiderstücke feststellen musste, dass sein neues Hemd der Marke Ralph Lauren nicht dabei war. Daraufhin wandte sich Herr W. sofort an das Unternehmen und reklamierte dies. Laut Angaben des Konsumenten konnte ihm das Unternehmen keine zufriedenstellende Lösung bezüglich der entstandenen Unannehmlichkeit anbieten. Da Herr W. nicht mehr weiter wusste, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Österreich, da er von dem Unternehmen Kostenersatz in Höhe von ca. € 100,- für sein Hemd haben wollte. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn W. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Die Firma Stross - Chem. Kleiderreinigung Gesellschaft m.b.H. hat sich mit dem Konsumenten direkt in Verbindung gesetzt, wobei ihm zugesagt wurde, dass bei Kauf eines neuen Hemdes 70% der Kaufsumme übernommen werden. Laut Angaben von Herr W. wurde ihm seitens des Unternehmens keine Entschädigung angeboten. Der Konsument nahm dazu Stellung, indem er weiterhin einen Kostenersatz in Höhe von ca. €100,- für sein verlorenes Hemd fordert oder die Übernahme der Preises eines neuen Hemds.