Hohe Rechnung
Anfang Mai 2016 hat sich Herr A. bei der Firma Ibragim Abukow telefonisch erkundigt, wie viel das Aufsperren seiner Türe kosten würde. Laut Angaben des Konsumenten wurde ihm telefonisch kein Kostenvorschlag gegeben, da das Unternehmen der Meinung war, dass der Konsument diesbezüglich vor Ort informiert wird. Als ein Mitarbeiter der Firma die Türe besichtigt hat, wurde Herr A. ein Angebot in Höhe von € 320,- für die notwendigen Reparaturen gemacht, welches der Konsument in Anwesenheit mehrerer Zeugen abgelehnt hat. Ende Mai 2016 wurde Herrn A. gegenüber eine Forderung seitens des Unternehmens in Höhe von ca. € 80,- geltend gemacht, obwohl der Konsument die Firma Ibragim Abukow nie zu etwas beauftragt hat. Hilfesuchend hat sich Herr A. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn A.
zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Laut Angaben des Unternehmens wurde der Konsument telefonisch
informiert, dass Kosten bei einer Besichtigung entstehen können, auch wenn keine Arbeiten durchgeführt werden. Herr A. teilte uns mit, dass die Schilderung des Unternehmens nicht der Wahrheit entspricht und nahm dazu Stellung, jedoch konnten wir dazu von der Firma Ibragim Abukow keine weitere Antwort erhalten.