Forderung wurde ausgebucht
Im Juni 2016 wurde Herrn K. gegenüber seitens eines Inkassobüros in Namen der Firma Sky Österreich GmbH eine Forderung in Höhe von ca. € 790,- geltend gemacht. Laut Angaben des Konsumenten konnte er die Dienste des Unternehmens seit ca. 6 Monaten nicht mehr empfangen. Herr K. teilt weiter mit, dass er sich diesbezüglich mit der Firma Sky Österreich GmbH in Verbindung gesetzt hat, jedoch blieb dies erfolglos. Folglich ist der Konsument deswegen vom Vertrag zurückgetreten bzw. hat diesen aufgekündigt, bekam dazu aber keine Bestätigung seitens des Unternehmens. Hilfesuchend wandte sich Herr K. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit sein Anliegen veröffentlicht wird.
Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Firma Sky Österreich GmbH teilt uns mit, dass man nach erneuter Überprüfung die Betreibung der Forderung beim Inkassobüro ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eingestellt hat und der Konsument die Angelegenheit als erledigt betrachten kann.