Keine Antwort seitens des Unternehmens
Mitte Mai 2016 hat Herr R. bei der Firma Steinbach & Partner Webservice GmbH eine Mitgliedschaft zum Preis von € 500,- abgeschlossen. Laut Angaben des Konsumenten wurde er auf der Internetseite des Unternehmens durch einen kostenlosen Gewinnspiel gelockt. Herr R. teilt weiter mit, dass ihm gleich nach der Registrierung bewusst wurde, dass es ein Fehler war und hat sich sofort mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt, da er die Mitgliedschaft stornieren wollte, jedoch blieb dies erfolglos. Zusätzlich ist der Konsument der Meinung, dass ein Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit und Vertragsdauer nicht ersichtlich war. Hilfesuchend wandte sich Herr R. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit sein Anliegen veröffentlicht wird. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn R. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da die Firma Steinbach & Partner Webservice GmbH bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit abgegeben hat.