Unerklärliche Forderung erhalten
Gegenüber Frau M. wurde seitens der Lux International Sales ApS mit einem Schreiben vom Mai 2016 eine Forderung in Höhe von ca. € 130,- geltend gemacht. Die Konsumentin konnte die gegenständliche Forderung überhaupt nicht nachvollziehen, da sie bei dem Unternehmen keine Bestellung getätigt bzw. keinen Vertrag mit denen abgeschlossen hat. Da kein kostenpflichtiger Vertrag erwünscht war, hat sie die Ware auf ihre eigene Kosten ans Unternehmen retourniert. Da Frau M. die Forderung ausgebucht haben wollte, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, die Frau M. mehr als nur zufriedenstellende Lösung gefunden werden: die Forderung wurde ausgebucht, der Vertrag wurde aufgelöst und zukünftig werden keine Forderungen mehr ausgestellt.