Fahrzeug abgestellt, Forderung erhalten
Im April 2016 wurde gegenüber Herr F. seitens eines Inkassobüros im Namen der Mandantschaft, Park & Control PAC Austria GmbH, eine Forderung in Höhe von ca. € 240,- geltend gemacht. Laut Angaben des Konsumenten war es richtig, dass er sein Fahrzeug auf dem Gelände der Park & Control abgestellt hat. Er wollte jedoch ausdrücklich festhalten, dass er keine Parkgebühr entrichten konnte, da der Automat außer Betrieb war. Den Automaten hat er auch fotografiert und konnte daher die gegenständliche Forderung nicht nachvollziehen. Obwohl er dem Unternehmen den Umstand hinreichend bescheinigt hat, behauptete diese, dass der Automat ordnungsgemäß funktioniert hätte. Hilfesuchend hat sich Herr F. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, den Herrn W. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden: aus Kulanz wurde die Forderung aus Kulanz aus der Bearbeitung genommen.