Bestellung bezahlt, jetzt Forderung erhalten?
Gegenüber Frau B. wurde seitens einer Rechtsanwaltskanzlei im Namen der Zalando SE mit einem Schreiben vom April 2016 eine Forderung in Höhe von ca. € 150,- geltend gemacht. Da die Rechnung für die getätigte Bestellung ordnungsgemäß einbezahlt wurde, konnte die Konsumentin den Erhalt der Forderung nicht nachvollziehen. Den Eingang der Zahlung wurde auch von ihrer Bank bestätigt. Die Konsumentin hat mehrmals versucht dieses Anliegen mit der Rechtsanwaltskanzlei zu klären, jedoch ohne Erfolg. Hilfesuchend hat sich Frau B. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, Frau B. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden: die Betreibung wurde eingestellt und die Akte aus Evidenz der Rechtsanwaltskanzlei genommen.