Forderung erhalten - nicht nachvollziehbar!
Gegenüber Frau R. wurde seitens der web-24 GmbH mit Schreiben vom 30.03.2016 eine Forderung in Höhe von € 510,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie mit dem Unternehmen keinen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen bzw. hat sie keine Bestellung getätigt. Die Konsumentin hatte lediglich auf der Internetseite www.maps-routenplaner.info eine E-Mail Adresse eingegeben und auf "Anmelden" gedrückt, wurde dabei jedoch nie in klarer und hervorgehobener Weise über anfallende Kosten informiert. Da die erhaltene Forderung für sie nicht nachvollziehbar gewesen war, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn K. zufriedenstellende Lösung erzielt werden, da von der web-24 GmbH bis Redaktionsschluss keine Antwort oder Stellungnahme erfolgt ist.