Internet-Testbestellung getätigt!
Gegenüber Herrn P. wurde seitens der BWRmed!a mit Schreiben vom 26.02.2016 eine Forderung in Höhe von € 136,35 geltend gemacht. Herr P. hat am 27.01.2016 eine Internet-Testbestellung für "Smart Business English" getätigt. Der Konsument hat die erste Zusendung, nach dem er eigentlich 14 Tage Zeit gehabt hätte, sich zu entscheiden, erst einen Tag nach Erhalt der Rechnung bekommen. Infolgedessen hat er die Probesendung ungeöffnet an dem Unternehmen retourniert. Als Pensionist konnte er mit seinem Einkommen die Zahlung der Rechnung nicht leisten. Aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten hat er Kontakt mit dem Unternehmen aufgenommen, wobei man ihm eine Ratenvereinbarung zugeschickt hat. Hilfesuchend hat sich Herr P. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, Herrn P. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden: die Bestellung wurde storniert und die offene Forderungen wurde ausgebucht.