• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Einfach abgebucht

Ende Jänner 2016 wurden seitens des Unternehmens European Customer Management, S.L. dreimal Beträge in Höhe von jeweils ca. € 70,- von dem Konto des Herrn G. abgebucht. Dem Konsument ist in keiner Weise bekannt, worum es sich bei diesen Beträgen überhaupt handeln sollte, da ihm das Unternehmen unbekannt ist. Laut Angaben des Konsumenten hat er zu keinem Zeitpunkt eine Leistung des Unternehmens in Anspruch genommen bzw. auch keinerlei Produkte bestellt. Zusätzlich ist Herr G. kein Unternehmer, sondern ein Verbraucher. Herr G. hat zwei von dem Unternehmen veranlasste Abbuchungen bereits zurück gebucht. Hilfesuchend wandte sich Herr G. an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn G. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Unternehmen ließ mitteilen, dass mit dem Herrn G. ein telefonischer Vertrag eingegangen wurde, womit das Unternehmen eine monatliche Lastschrift in Höhe von ca. € 70,- veranlasst hat. Zusätzlich sollten nach dem Vertragsabschluss auf Postwegen die Vertragsunterlagen mit Informationen an Herrn G. gegangen. Abschließend teilte das Unternehmen mit, dass aus Kulanz trotz hoher Gebühren Herrn G. aus dem laufenden Vertrag entlassen wurde. Zudem hat das Unternehmen dem Konsument die bereits abgebuchten Beträge zurückerstattet.