Kein (Abo-)Vertrag
Anfang Jänner 2016 wurde gegenüber Frau L. seitens eines Inkassobüros im Namen der Lux International Sales ApS eine Forderung in Höhe von ca. € 200,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie eine einmalige Bestellung beim Unternehmen getätigt, aber wollte zu keinem Zeitpunkt einen (Abo-)Vertrag abschließen. Da Frau L. die unaufgeforderte und unerwünschte Ware nach Erhalt zurückgeschickt hat konnte sie die ihr gegenüber geltend gemachte Forderung nicht nachvollziehen und hat sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband gewandt. Durch die Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Frau L. zufriedenstellende Lösung erreicht werden. Das betreibende Inkassobüro ließ mitteilen, dass die Forderung ausgebucht wurde bzw. die Forderungssache beim Inkassobüro erledigt ist.