Unerklärliche A1 Forderungen erhalten
Gegenüber Frau T. sind seitens einer Rechtsanwaltskanzlei im Namen der A1 Telekom Austria AG mit einem Schreiben vom Dezember 2015 zwei Forderungen in Höhe von insgesamt ca. € 5.500,- geltend gemacht worden. Da die Konsumentin mit der A1 Telekom Austria AG keinen Vertrag abgeschlossen hat und auch in keiner Weise Kontakt mit dem Unternehmen gehabt hatte, konnte sie die erhaltenen Forderungen nicht nachvollziehen. Laut Angaben der Konsumentin ist ihr in keiner Weise bekannt, worum es sich genau handeln sollte. Frau T. ist der Meinung gewesen, dass ihre personenbezogenen Daten womöglich von einem Dritten missbraucht wurden, weshalb sie sich diesbezüglich auch an die Polizei gewandt und eine Anzeige erstattet hat und weshalb sie auch an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt hat. Nach Vermittlung durch den Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung konnte doch noch eine für Frau T. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Laut der Rechtsanwaltskanzlei wurde die Betreibung eingestellt und die Forderungen wurden aus deren Evidenz genommen.