Danke für die Richtigstellung
Mitte Dezember 2015 wurde gegenüber Herrn U. seitens eines Inkassobüros im Namen der Sky Österreich GmbH eine Forderung in Höhe von ca. € 830,- geltend gemacht. Laut Angaben des Konsumenten hat er keinen laufenden Vertrag mit dem Unternehmen, da er diesen bereits gekündigt und seitdem auch keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen hat. Herr U. hat festgehalten, dass er den Vertrag bereits im Juni 2014 und wiederholt auch Anfang Oktober 2014 schriftlich gekündigt hat. Dementsprechend fühlte sich der Konsument durch das Verhalten und die Vorgehensweise des Unternehmens getäuscht und in die Irre geführt und war von den hohen Kosten überrascht. Da Herr U. auf keinen grünen Zweig mit dem Unternehmen kommen konnte, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn U. vollkommen zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Unternehmen ließ mitteilen, dass die offene Forderung beim Inkassobüro aus Kulanz eingestellt wurde.