14-tägige Testphase - jetzt Vertrag?
Gegenüber Frau H. ist seitens der Habibi Media GmbH mit Schreiben vom 30.11.2015 eine Forderung in Höhe von € 158,- geltend gemacht worden. Laut Angaben der Konsumentin hat sie sich auf der Internetseite, www.habibi.de, für eine 14-tägige Testphase angemeldet, wobei ein kostenpflichtiger Vertrag unerwünscht gewesen war. Frau H. ist der Meinung, dass sie auf der Webseite nicht in klarer und verständlicher Weise auf die Entgeltlichkeit hingewiesen und nicht in klarer und hervorgehobener Weise über die Kosten informiert wurde. Getäuscht und überrascht über die hohen Kosten, hat sich Frau H. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, die Frau H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Habibi Media GmbH bis Redaktionsschluss auf keines der Schreiben geantwortet und auch sonst wie keine Stellungnahme abgegeben hat.