14-tägige kostenlose Testphase v.s. kostenpflichtiger Vertrag
Gegenüber Herrn P. ist seitens der Habibi Media GmbH mit Schreiben vom 07.12.2015 eine Forderung in Höhe von € 158,- geltend gemacht worden. Laut Angaben des Konsumenten hat er sich am 21.11.2015 auf der Internetseite, www.habibi.de, für eine 14-tägige kostenlose Testphase angemeldet. Ein kostenpflichtiger Vertrag war nie erwünscht. Herr P. wurde nicht klar und in hervorgehobener Weise auf eine allfällige automatische Vertragsverlängerung, auf die Bedingungen für die Kündigung von sich automatisch verlängernden Verträgen sowie auf die Folgen einer unterlassenen Kündigung hingewiesen. Hilfesuchend hat sich Herr P. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, den Herrn P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da die Habibi Media GmbH bis Redaktionsschluss einfach keine Stellungnahme abgegeben hat.