• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Unrecht zugestellte Inkassoforderung?

Frau K. hat mit A1 Telekom Austria AG einen Vertrag abgeschlossen.
Da Frau K. auf der Suche nach einer neuen Wohnung war, hat sie nach ihrem Umzug die neue Adresse ordnungsgemäß an A1 Telekom Austria AG gemeldet und eine Endabrechnung gefordert. Trotz dessen wurde die Endabrechnung an die alte Adresse zugesendet. Daher hat Frau K. die Endabrechnung nicht erhalten und somit auch nicht bezahlt. Mangels Zahlung wurde seitens A1 Telekom Austria AG ein Inkassobüro mit der Betreibung der Forderung beauftragt, dies obwohl Frau K. zahlungswillig war. Nachdem Frau K. Kenntnis über die offene Forderung erlangt hat, hatsie diese umgehend bezahlt und konne daher, die unverschuldeten Inkassokosten nicht nachvollziehen. Hilfesuchend wandte sich Frau K. an die Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes konnte für Frau K. keine Lösung erreicht werden. Das Unternehmen A1 Telekom Austria AG hat bis Redaktionsschluss auf keines der Schreiben des Konsumentenschutz Verbandes reagiert, noch hat es sonst wie zur Angelegenheit Stellung bezogen.