• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Konsumenten werden nicht aufgezwungen

Mitte November 2015 wurde gegenüber Frau M. seitens des Unternehmens Lux International Sales ApS eine Forderung in Höhe von ca. € 85,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie im August 2015 eine einmalige Bestellung getätigt, jedoch ein (Abo-)Vertrag war zu keinem Zeitpunkt erwünscht. Zusätzlich hat Frau M. die unaufgeforderte und unerwünschte Ware dem Unternehmen zurück versendet. Aus diesen Gründe konnte die Konsumentin den Erhalt der Forderung nicht nachvollziehen und wandte sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Frau M. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Unternehmen Lux International Sales ApS hat sich gleich gemeldet und behauptet, es möchte keinem Konsumenten deren Produkte aufzwingen, noch aufdringlich gegenüber Ihrer Kundschaft sein und somit wurden die monatlichen Lieferungen sowie die Rechnungen storniert.