Einmalige Bestellung v.s. Aboabschluss
Gegenüber Herrn L. ist seitens der Lux International Sales ApS mit Schreiben vom 10.11.2015 eine Forderung in Höhe von € 84,69 geltend gemacht worden. Der Konsument hat einmalig eine Bestellung über Groupon betreffend eines Haarentfernungssets getätigt und den Preis dafür einbezahlt. Laut Angaben des Konsumenten ist ein Vertrag bzw. ein Abo mit dem Unternehmen von seiner Seite zu keinem Zeitpunkt gewünscht gewesen, noch ist es dies jetzt. Herr L. hat das Unternehmen diesbezüglich bereits angeschrieben, jedoch ohne Erfolg. Hilfesuchend hat sich Herr L. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, den Herrn L. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Laut Angaben des Unternehmens wurde die Bestellung über einen Link getätigt und nicht über Groupon. Aus Kulanz wurde die Rechnung ausgebucht und die Lieferservice diesbezüglich informiert.