Keine Bestellung - Forderung erhalten?
Gegenüber Frau T. wurde seitens eines Inkassobüros im Namen der Designlounge-hh im Oktober 2016 eine Forderung in Höhe von € 185,85 geltend gemacht. Die Konsumentin hat keinen Vertrag mit dem Unternehmen abgeschlossen und keine Bestellung getätigt oder Produkte erhalten. Laut Angaben der Konsumentin hat sie vor ungefähr 5 Monaten auf der Webseite des Unternehmens während eines Online-Bestellvorgangs festgestellt, dass dieser ohne PayPal-Zahlung nicht abgeschlossen werden konnte, weshalb sie, da sie über keinen PayPal-Account verfügt, keine Produkte bestellt. Hilfesuchend hat sich Frau T. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, Frau T. zufriedenstellende Lösung gefunden werden: der Vertrag wurde aufgelöst und die Forderung ausgebucht.