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Forderung erhalten, kein Vertrag!

Im Oktober 2014 habe Herr G. von Ideo Labs GmbH eine Forderung in Höhe von € 98,- erhalten, obwohl er laut eigenen Angaben keinen Vertrag mit dem Unternehmen abgeschlossen habe. Vor längerer Zeit habe der Konsument ein Testabo in Anspruch genommen, wobei er damals auf die Kostenpflicht des Abos nicht hingewiesen worden wäre. Ein Vertrag mit Ideo Labs GmbH war von seiner Seite zu keinem Zeitpunkt gewünscht gewesen. Zusätzlich sei ihm Geld vom Konto abgebucht worden, welches er jedoch zurückbuchen ließ. In Folge dessen habe Herr G. vorsichtshalber den Rücktritt von dem unerwünschten Vertrag per Post erklärt, wobei die Kündigung im Jänner 2014 akzeptiert worden sei. Da er die trotz akzeptierten Kündigung ihm zugesandte Forderung nicht nachvollziehen konnte, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz. Leider konnte trotz Einschalten des Konsumentenschutzes keine positive Lösung gefunden werden. Ideo Labs GmbH war nicht bereit, dem Konsumentenschutz oder Herrn G. zu antworten um Stellung zu beziehen, geschweige denn dem Konsumenten entgegenzukommen.