Keinen Vertrag abgeschlossen - jetzt Forderung erhalten?
Gegenüber Herrn R. wurde seitens eines Inkassobüros im Namen der Maxolution Online Service GmbH mit Schreiben vom 20.07.2015 eine Forderung in Höhe von € 711,- geltend gemacht. Der Konsument hat mit der Auftraggeberin keinen Vertrag abgeschlossen und auch in keiner Weise Kontakt mit der Maxolution Online Service GmbH gehabt. Laut Angaben des Konsumenten hat er von dieser Forderung erst mit Erhalt eines Schreibens vom 20.07.2015 erfahren. Die Auftraggeberin hat ihm außerdem mitgeteilt, dass die Hauptforderung aus dem Jahr 2006 stammen solle. Der Konsument war der Meinung, dass diese Forderung jedenfalls verjährt ist, weshalb er die Forderung beeinsprucht hat. Hilfesuchend hat sich Herr R. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, Herrn R. zufriedenstellende Lösung gefunden werden: der Vertrag wurde aufgelöst.