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Keine Rechnung erhalten, jedoch sofort Inkasso-Forderung.

Gegenüber Frau K. sei seitens eines Inkassobüros im Namen des Unternehmens Cards & Systems EDV-Dienstleistungs GmbH mit Schreiben vom 14.08.2014 eine Forderung in Höhe von € 145,- geltend gemacht worden. Frau K. habe im April 2014 mit ihrer Bankomatkarte eine Taxi-Rechnung in Höhe von € 21,- bezahlt, wobei sich erst später herausgestellt habe, dass ihr Konto zum damaligen Zeitpunkt nicht gedeckt gewesen wäre. Laut Angaben der Konsumentin hätte man ihr mitgeteilt, dass ihr Konto bei der Bank noch über ihre ehemalige Adresse lief und somit allfällige Mahnungen an diese gesendet worden wären. Frau K. habe die gegenständliche Forderung nicht nachvollziehen können, da sie ihrer Meinung nach die Mahnungen nach einer Meldeabfrage auf ihre neue Adresse erhalten hätte müssen und wandte sich daher an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Trotz Einschreitens des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Frau K. gefunden werden. Das Unternehmen war bedauerlicherweise nicht bereit, zur Angelegenheit Stellung zu beziehen geschweige denn die Forderung in Höhe von € 145,- auf die eigentliche Hauptforderung in Höhe von € 21,- zu reduzieren.