Konto ohne Grund gesperrt
Herr I. habe ein Konto bei dem Unternehmen Prepaid Services Company Ltd. gehabt, welches jedoch gesperrt worden sei. Der Konsument habe auf seine Anfragen bei dem Unternehmen bezüglich des Grundes für die Sperrung des Kontos keine Rückmeldung beziehungsweise stets die selbe Antwort erhalten. Laut Angaben des Konsumenten habe sich ein Betrag in Höhe von € 103,- auf dem Paysafe-Konto befunden, welches per Ladebon aufgeladen worden sei. Da Herr I. die Angelegenheit eigenständig nicht lösen konnte, wandte er sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes und ersuchte das Unternehmen um eine detaillierte Aufklärung über die Sperrung des Kontos sowie um dessen Freischaltung. Nach Einschalten des Konsumentenschutzes konnte das Anliegen zur Zufriedenheit des Konsumenten gelöst werden. Prepaid Services Company Ltd. setzte sich mit Herrn I. in Verbindung und übermittelte eine Aufklärung, wobei das Konto des Konsumenten wieder freigeschaltet wurde.