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Kredit wurde zum Problem

Im Jahr 2009 nahm Herr S. einen Kredit in der Höhe von rund € 16.000,- bei der Santander Consumer Bank GmbH auf. Nach zwei Jahren wurde der Vertrag verändert bzw. erneuert. Anfangs lief auch alles gut, bis der Konsument zum Bundesheer musste und seine Rate absenken wollte. Danach wollte er seine Rate wieder erhöhen, jedoch kam es dabei zu Problemen, die trotz mehrfacher Versuche und persönlichen Kontaktaufnahmen nicht gelöst werden konnten. Schlussendlich kam es zu einer Pfändung. Herr S. teilt uns mit, dass er seit dem Jahr 2011 rund € 20.000,- zurückgezahlt hat und unbeschadet dessen noch immer über € 20.000,- offen seien sowie dass alle seine Abschlagszahlungsangebote abgelehnt wurden. Herr S. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich und ersuchte um Vermittlung. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Der Konsument unterbreite das Angebot einer Abschlagszahlung in Höhe von € 5.000,-, welches der Rechtsanwalt der Santander Consumer Bank GmbH ablehnte. Die Bank besteht demnach auf einer Abschlagszahlung in der Höhe von knapp über € 20.000,-. Bis Redaktionsschluss konnte Herr S. keine bessere Antwort vermelden.