• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Bitte um Rückbuchung

Anfang August 2016 wurde vom Konto des Herrn Mag. S., das er bei der Bawag P.S.K. hat, ein Betrag in Höhe von ca € 270,- ohne seine Genehmigung abgebucht. Laut Angaben des Konsumenten war der tatsächliche Kaufbetrag $ 99,-. Herr Mag. S. wollte festhalten, dass der Betrag bereits abgebucht wurde und es für ihn nicht nachvollziehbar war wieso ein weiterer Betrag abgebucht wurde. Der Konsument hat sich diesbezüglich mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt, jedoch erfolglos, da er laut eigenen Angaben keine ihn zufriedenstellende Antwort erhalten hat. Daraufhin wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn Mag. S. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Unternehmen Bawag P.S.K. hat sich direkt bei den Konsumenten gemeldet und übermittelte Herrn Mag. S. eine eidesstattliche Erklärung. Der Konsument hat nach Übermittlung erforderlichen Unterlagen den Betrag zurückerhalten.