• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Keine Wiederaufnahme?

Herr B. habe eine Umschuldung seiner Kredite vornehmen wollen. Die von ihm kontaktierte Bank habe jedoch einen Kredit verweigert, da er nicht in der Datenbank der CRIF GmbH aufgeschienen sei. Laut Angaben des Konsumenten habe er womöglich unabsichtlich die Löschung des Eintrages beantragt, weshalb seine Daten nicht im Verzeichnis vorhanden gewesen seien. Da er die CRIF GmbH habe ersuchen wollen, ihn erneut in das Verzeichnis aufzunehmen, da die Umschuldung sonst nicht möglich wäre, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz. Trotz Einschaltens des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Herrn B. gefunden werden. Das Unternehmen war bedauerlicherweise nicht bereit, zur Angelegenheit Stellung zu beziehen, geschweige denn ihn erneut in das Verzeichnis aufzunehmen.