Keine Flugbuchung durchgeführt?
Im Dezember 2014 habe Frau B. über eDreams einen Flug von Fortaleza, Brasilien, nach Wien zum Preis von € 1.315,- gebucht und auch eine Reservierungsbestätigung erhalten. Die Konsumentin habe keine Buchungsbestätigung und kein e-Ticket erhalten, ihre Kreditkarte sei aber mit dem Kaufpreis belastet worden, weshalb sie angenommen habe, dass auch das Ticket gebucht würde. Am Flughafen von Fortaleza habe sie jedoch feststellen müssen, dass ihr Ticket nicht gebucht worden sei und sie für den gewünschten Flug nicht einchecken könne. Daraus seien der Konsumentin Unannehmlichkeiten und zusätzliche Kosten entstanden, da sie gezwungen gewesen sei, kurzfristig einen anderen Flug zu buchen und zu bezahlen. Hilfesuchend habe sie sich an den Konsumentenschutz gewandt. Trotz Unterstützung durch den Konsumentenschutz konnte leider keine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Das Unternehmen eDreams war nicht bereit, dem Konsumentenschutz zu antworten, um Stellung zu nehmen, geschweige denn Frau B. entgegenzukommen.