Rückflug wohl ins Wasser gefallen
Frau K. habe im Frühling des Jahres 2015 bei "RMK Billigflüge.de", Hin- und Rückflüge für zwei Personen von Wien nach Ibiza gebucht. Von einer Internetplattform gehörend zum o.g. Konsortium habe Frau K.eine Buchungsbestätigung erhalten, aus der jedoch nicht klar ersichtlich gewesen sei, ob auch der Rückflug gebucht worden sei und wann dieser stattfinden würde. Da "RMK Billigflüge.de" auf ihre Kontaktversuche nicht entsprechend reagiert und nicht zur Erledigung des Anliegens der
Konsumentin beigetragen habe, habe sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz gewandt. Nach Einschalten des Konsumentenschutzes ist das "Verstecken - Spiel" weitergegangen. Dem Konsumentenschutz hat "RMK Billigflüge.de" anfangs überhaupt nicht geantwortet, die Konsumentin hat jedoch mehrere Mahnungen, jedes Mal von einer anderen Reiseveranstalterplattform erhalten. Eine Antwort darauf, ob sie von Ibiza auch zurückkommt, hat sie erst drei Tage nach geplanten Abflug bekommen.