Nicht die perfekte Reise
Reisemängel? Ja. Urlaubsfreude? Nein!
Herr K. hat über die REWE Austria Touristik GmbH eine Reise für 2 Personen vom 09.01.2015 bis
23.01.2015 inklusiver Hotel auf Kuba zum Preis von ca. € 4.200,- gebucht. Aufgrund von Reisemängeln entsprach dem Konsumenten das Hotel nicht seinem Ansprüchen. Zusätzlich wurde eine andere Besichtigungsreise organisiert als die von Herrn K. erwünscht und die Jeepsafari war lediglich eine Busfahrt am Sandstraßen. Weiters wurde der Matanaz Yumuhi Ausflug nicht laut Prospekt durchgeführt. Hilfesuchend wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Herrn K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die REWE Austria Touristik GmbH stimmte als Wiedergutmachung bzw. Schadensersatz einer Rückzahlung in Höhe von € 204,- zu.