Koffer verspätet erhalten
Frau O. habe eine Reise für zwei Personen nach Ägypten, Hurghada gebucht und bezahlt, wobei der Flug mit der Fluggesellschaft Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG erfolgte. Laut Angaben der Konsumentin habe sie ihren Koffer erst fünf Tage nach der Anreise erhalten, wobei sie kaum Möglichkeiten hatte, das Fehlende nachzukaufen, da die Geschäfte zu überhöhten Preisen die Waren verkauften, wobei sie für die Ersatzkäufe einen Betrag in Höhe von insgesamt € 189,- gezahlt hätte. Da Frau O. dadurch zusätzliche Kosten entstanden seien, wandte sie sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Trotz Einschreitens des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Frau O. gefunden werden. Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG hat zwar zur Angelegenheit Stellung bezogen und der Konsumentin eine Gutschrift in Höhe von € 25,- für den nächsten Flug angeboten, jedoch fand die Konsumentin dieses Angebot als nicht zufriedenstellend, wobei seitens der Fluggesellschaft anschließend keine Reaktion mehr erfolgte.