Mangelhafte Teneriffa-Reise
Herr H. habe für den Monat Juli 2014 eine Pauschalreise für zwei Personen nach Teneriffa über TUI
Austria Holding GmbH zum Preis von € 2.700,- gebucht. Herrn H. zufolge habe die gewünschte Reise aufgrund von Reisemängeln nicht seinen Ansprüchen entsprochen. Der Konsument habe bereits die verschiedenen Reisemängel sowohl vor Ort als auch nach Reiseende bei TUI Österreich GmbH bekannt gegeben, jedoch ohne eine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten zu haben. Laut Angaben von Herrn H. haben die Leistungsabweichungen (kaputte Geräten im Fitnessraum vorhanden, verschimmelte Dusche, schmutziger Strand mit fehlenden Liegestühlen vor Ort, mangelhafter Hotelservice u.s.w.) von der gewünschten Buchung zu Unzufriedenheiten geführt.
Nach dem Einschreiten des Konsumentenschutzes konnte leider keine einvernehmliche Lösung für Herrn H. gefunden werden, und zwar, TUI Österreich GmbH war bereit nur ein Betrag in Höhe von € 200,- bar anzubieten.