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Reise gebucht aber das Hotel war nicht fertig

Frau S. habe eine Reise für zwei Personen zum Preis von € 3.980,- von dem Unternehmen FTI Touristik GmbH gebucht und eine Anzahlung in der Höhe von € 996,- geleistet. Aufgrund einer Erkrankung sei der Konsumentin das Fliegen strengstens verboten worden, sodass sie die Reise storniert habe. Kurze Zeit darauf habe sie seitens des Unternehmens FTI Touristik GmbH eine Stornorechnung in der Höhe von € 2.989,- erhalten. Nach eigenen Recherchen über das Internet habe die Konsumentin festgestellt, dass im Mai 2014 das von ihr gebuchte Hotel noch immer nicht fertig gestellt worden sei obwohl die Reise bereits in Jänner 2014 stattgefunden habe sollen. Da die Leistung nicht erbracht hätte werden können, wandte sich Frau J. hilfesuchend an den Konsumentenschutz um die Anzahlung zurückerstattet zu erhalten. Trotz Einschalten des Konsumentenschutzes konnte keine einvernehmliche Lösung gefunden werden da das Unternehmen FTI Touristik GmbH leider nicht bereit war Stellung zum dargestellten Sachverhalt zu nehmen.