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  • Wien, Österreich
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Gepäckverlust

Frau K. hat über einen Reisevermittler für den 02.09.2014 einen Flug für 4 Personen von Carsamba über Sabiha Gökcen nach Wien zum Preis von € 1.380,- gebucht und in Anspruch genommen, jedoch hat der gewünschte Flug aufgrund eines Gepäckverlustes nicht ihren Ansprüchen entsprochen. Ein Gepäckstück samt dessen Inhalt (eines neuen Staubsaugers, neuer Schuhe und zweier Einkaufstaschen) war am Zielflughafen Wien-Schwechat nicht auffindbar. Laut Angaben der Konsumentin hat sie mehrmals vergeblich versucht mit der Turkish Airlines Kontakt aufzunehmen, um das Anliegen zu besprechen, jedoch ohne Erfolg. Hilfesuchend hat sich Frau K. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, Frau K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Nach Zusendung der verlangten Unterlagen seitens der Fluggesellschaft wurde der Konsumentin ein Betrag in Höhe von € 300,- zurückerstattet.