Trotz Reisestorno keine Rückzahlung erhalten
Frau D. hatte Ende Jänner 2020 bei der Firma KreuzfahrtSafari GmbH für Anfang Februar 2021 eine Kreuzfahrt gebucht. Wegen der Corona-Pandemie wurde ihr Ende Juli 2020 angeboten, die Reise kostenlos zu stornieren. Dieses Angebot nahm Frau D. auch an. Die Rückzahlung der Reisekosten in der Höhe von rund € 2.730,- erfolgte jedoch nicht und Frau D. kam zwecks Vermittlung zum Konsumentenschutz Verband Österreich. In einer Stellungnahme teilte die Firma KreuzfahrtSafari GmbH mit, dass sie der falsche Anspruchsgegner sei. Vielmehr sei die Firma Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH "Reisedienst Kaiser" der Reiseveranstalter, die Kreuzfahrt Safari GmbH sei nur der Reisevermittler. Scheinbar wurden die Konsumenten im Kreis geschickt und die Angelegenheit dürfte gemäß der Mitteilung der Firma KreuzfahrtSafari GmbH mittlerweile gerichtsanhängig sein. Frau D. blieb bisher auf Ihrem Verlust sitzen. Bis Redaktionsschluss konnte konnte keine Stellungnahme der Firma "Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH" erhalten werden.