• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Hohe Stornorechnung - 100% Stornokosten wurden verrechnet!

Frau D. habe im Februar 2014 eine Reise für den Monat Juni gebucht, die im April storniert werden musste. Im Juli habe die Konsumentin eine ihrem Empfinden nach überhöhte Stornorechnung in Höhe von € 500,- erhalten, die sie aufgrund der hohen Gebühren nicht nachvollziehen konnte. Laut Angaben von Frau D. wurden ihr 100 % Stornogebühren verrechnet, wobei laut ARB 10 % vorgesehen wären, weshalb sich Frau D. an den Konsumentenschutz wandte. Nach dem Einschreiten des Konsumentenschutzes konnte leider keine einvernehmliche Lösung für Frau D. gefunden werden. Trotz mehreren Versuchen mit Ruefa - Jumbo Touristik GmbH Kontakt aufzunehmen, hat weder Konsumentenschutz eine schriftliche Stellungnahme bekommen noch ist das Unternehmen Frau D. sonst wie entgegengekommen.