Fluglinie hat Flugstorno letztlich komplett ersetzt
Frau P. hatte bei der Fluglinie PJSC Aeroflot - Russian Airlines eine Flugreise gebucht, die wegen der Pandemie jedoch seitens der Fluglinie storniert wurde. Statt einer Rückzahlung wurde der Konsumentin ein Gutschein angeboten, womit sie jedoch nicht einverstanden war. Ein Postversand nach Russland war zu der Zeit nicht möglich und eine Kontaktaufnahme mit der Niederlassung in Wien brachte ebenfalls kein Ergebnis. Frau P. bat den Konsumentenschutz Verband Österreich um Vermittlung. Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine die Frau P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. In einer Stellungnahme teilte die österreichische Repräsentanz der Fluglinie mit, dass die Zentrale in Moskau die Rückerstattung freigegeben habe und ersuchte um Bekanntgabe der Bankdaten. Man entschuldige sich für die pandemiebedingt entstandenen Verzögerungen.