• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Flugladen wollte Kosten von abgesagten Flügen zuerst nicht erstatten

Anfang Jänner 2020 buchte Frau H. einen Flug für drei Passagiere über die Plattform Flugladen.at. Angesichts der Corona-Einschränkungen wurde zuerst der erste Teilflug von Wien storniert. Die Konsumentin akzeptierte dies in der Hoffnung, doch noch von dem Abflug-Flughafen Hamburg fliegen zu können. Schlussendlich wurde auch der weitere Flug abgesagt und Frau H. versuchte vergebens ihr Geld zurück zu bekommen. Sie kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich und ersuchte um Vermittlung bei der Rückerstattung des Ticketpreises. Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine die Frau H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Flugladen.at - Travix Nederland B.V. antwortete in seiner Stellungnahme, dass die Rückerstattung des Betrages nunmehr durchgeführt wurde.