Austrian Airlines mit Rückabwicklungen überfordert
Frau H. hatte einen Flug bei der Fluglinie Austrian Airlines gebucht. Wegen der COVID-Pandemie wurde ihr Flug jedoch storniert. Immer wieder kontaktierte Frau H. auf telefonischem Weg die Hotline der Fluglinie, wurde allerdings immer nach 10 Minuten aus der Leitung geworfen. Einmal gelang ihr das Durchkommen und es wurde Frau H. mitgeteilt, sie solle die Rückerstattung über die Website anfordern. Frau H. tat dies, allerdings ohne Erfolg. Alle weiteren Versuche einer telefonischen Kontaktaufnahme scheiterten und Frau H. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz mehrfacher Urgenzen reagierte die Austrian Airlines AG nicht in schriftlicher Form auf die Schreiben des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung. Allerdings überwies die Fluglinie dann doch kurzfristig den begehrten Betrag und Frau H. teilte uns diesen positiven Ausgang vor Redaktionsschluss mit.