Keine Rückerstattung der Flugkosten?
Herr B. buchte Ende Oktober 2019 eine Städtereise nach Barcelona mit der Austrian Airlines AG. Der Flug wurde einmal umgebucht und auf Ostern 2020 verschoben. Der geplante Kurzurlaub kam wegen der Corona-bedingten Einschränkungen nicht zu Stande. Telefonisch wurde Herrn B. von der Austrian Airlines AG versichert, dass der Flug storniert wurde und das Geld erstattet werde. Außer einem allgemeinen Bestätigungsmail konnte Herr B. weder eine Information noch die Erstattung der Kosten verzeichnen. Herr B. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich und ersuchte um Unterstützung. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn B. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Bis Redaktionsschluss konnte seitens Austrian Airlines AG keine Stellungnahme zum geschilderten Sachverhalt bekommen werden. Herr B. wartet nach wie vor auf die Rückerstattung des Flugpreises.