Fehler eines Hotelbuchungssystems?
Frau B. hatte gemeinsam mit Ihrem Mann im Jahr 2019 eine bestätigte Hotelreservierung bei der Firma OREA HOTELS RESORTS. Die Anreise dauerte 10 Stunden, doch am Zielort angekommen wollte niemand etwas von der bestätigten Reservierung wissen. Frau B. buchte daraufhin mangels Alternativen ein Zimmer und bezahlte dieses. Frau B. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich und verlangte die Kosten der unnötigen An- und Abreise, der einen unnötig bezahlten Nacht sowie den nicht eingelösten Gutschein zurück. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau B. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Unbeschadet mehrfacher Kontaktaufnahmen konnte keine Stellungnahme der Firma OREA HOTELS RESORTS erhalten werden. Die Konsumentin blieb mit Ihrem Mann auf den negativen Erfahrungen mit dieser Hotelkette und dem wirtschaftlichen Verlust vorerst sitzen. Frau B. hat sich weitere Schritte vorbehalten.