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Fluglinien leisten nur widerwillig Ersatz

Im Juli 2019 wollte Frau Mag. P. mit der Fluglinie British Airways von London nach Wien fliegen. Allerdings wurde der Flug nur wenige Stunden vor dem Abflug storniert und auf zwei Tage später verschoben. Angefangen von der Unterkunftfindung, über die Verpflegung bis hin zum Transport mittels öffentlicher Verkehrsmittel musste Frau Mag. P. alles selbst über ihr teures Handyguthaben organisieren. British Airways hielt die Konsumenten über sechs Monate mit der Auszahlung der Entschädigung hin und sie kam daraufhin entnervt zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau Mag. P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Seitens British Airways kamen zwar Stellungnahmen die inhaltlich die Bearbeitung bestätigten allerdings konnte Frau Mag. P. bis Redaktionsschluss keinen Zahlungseingang verbuchen. Frau Mag. P. kündigte bereits vorsorglich an, die Angelegenheit einem Anwalt zwecks gerichtlichen Betreibung zu übergeben.