Travelgenio und der Umgang mit Kunden
Ende Februar 2019 buchte Frau S. einen Flug in den Sommerurlaub für vier Personen über die Firma Travelgenio SL. Am selben Tag erhielt sie auch eine entsprechende Buchungsbestätigung. Einen Tag vor dem Flug wollte Frau S. online einchecken, das funktionierte allerdings nicht. Sie nahm telefonisch Kontakt mit Travelgenio SL auf und es wurde ihr mitgeteilt, dass der Flug storniert wurde. Kurzfristig suchte Frau S. einen Ersatzflug und buchte diesen um das Doppelte Entgelt, in Summe knapp € 1.100,-. Alle Versuche ihr Geld und die Entschädigung zu bekommen scheiterten und Frau S. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz mehrfacher Urgenzen versteckte sich die Firma Travelgenio SL hinter automatisierten Antworten. Und obwohl Frau S. die Stornobestätigung der Travelgenio SL erhalten hatte, verlangte die Firma von ihr eine Bestätigung der Fluglinie. Bis Redaktionsschluss konnte von der Firma Travelgenio SL keine zielführende Antwort zur Abwicklung der Rückzahlung bekommen werden.